Freitag, 25. Oktober 2013

Herbstmüdigkeit & Blätterteigpizza

... *schäm* ... drei Wochen lang hab ich nicht´s "lesen" lassen ...
aber es fehlte einfach der Elan und die Zeit ... leider. Die liebe Syl von 
www.syl-loves.com meinte das wäre ein klarer Fall von
 *Herbstmüdigkeit*



... dem stimme ich voll und ganz zu - obwohl das Wetter seit Tagen
ja traumhaft schön ist ... aber wenn man bis sechs, halb sieben im
Büro sitzt, hat man da auch nix davon.

Heute bin ich aber Nachmittag schon zu Hause gewesen und 
hab so auch ein paar freie Minütchen für den Blog :) 

Vorher habe ich mir aber noch ganz ganz schnell
etwas feines zu Essen gemacht. 

Blätterteigpizza 
mit Schinken, Spargel & Parmesan

... eher aus der Not heraus :) ... Kühlschrank auf, 
was haben wir denn noch und daraus ist dann eben dieses
simple Gericht entstanden. 



Das wird gebraucht

* Fertigblätterteig 
* ein Glas Spargel 
* ca. 100g Schinken 
* ein Becher Creme Fraiche 
* frischen Parmesan 
* Chilisalz 
* etwas Kürbiskernöl 


Den ausgerollten Blätterteig mit Creme Fraiche bestreichen, Parmesan
drüber raspeln, mit Chilisalz würzen. 

Spargel und Schinken nach Belieben darauf verteilen. 

Ich hab meine noch mit Parmesan überbacken. 
Ich <3 frischen Parmesan. 

Das Ganze für ca. 15 Minuten bei 200° Umluft 
in den Backofen. 

Vor dem Servieren noch ein wenig mit Kürbiskernöl beträufeln. 
Wer es mag natürlich ... ist ja nicht Jedermann´s Fall. 


Die Zubereitung inkl. Backzeit dauert keine halbe Stunde ... 
somit optimal wenn´s schnell gehen muss. 


Deshalb hatte ich dann auch noch ein bisschen Zeit mich 
um die Wohnung zu kümmern ... 





Bei dem herrlichen Wetter liebe ich es alle Fenster aufzureissen 
und durch zu lüften :)




Hier wohne ich übrigens ... bisschen vor der Kirche da ;) 


Die Flohmärkte werden leider immer weniger und somit kann 
ich meinen kleinen Flohmarktblog bzw. meinen DaWanda
Shop nicht wirklich auffüllen aber es sind noch einige schöne
Dinge zu haben ... also einfach mal reinschauen und stöbern. 
Würde mich freuen 

Das war´s auch schon wieder ... die Kreativität lässt einfach 
zu wünschen übrig momentan. 

Ein schönes Wochenende 


5 Kommentare:

  1. Das ist ja mal ne schöne schnelle Pizza. Sieht lecker aus . Hast auch einen schönen Blick aus Deinem Fenster ( was man so sehen kann ) .
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hey Du Süße,

    mach Dir nichts aus der Flaute - in ein paar Tagen kann es schon wieder ganz anders aussehen.
    Manchmal braucht man seine Energie auch für andere Dinge und wenn Du jeden Tag so lange beim Arbeiten warst, dann ist das auch verständlich, dass man keine Lust auf etwas hat.
    Du wohnst ja herrlich - eine tolle Aussicht und Du hörst immer die Kirchenglocken.
    Kannst also selten verschlafen, gell.
    Dein schneller Gaumenschmaus kann sich durchaus sehen lassen - er sieht jedenfalls ziemlich lecker aus.

    Erhole Dich am Wochenende, tanke neue Energie, mach einen schönen Spaziergang (soll ja erst ab So regnen) und genieße einfach.

    Herzliche Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    wie gut, dass ich gerade gegessen habe, sonst hätte ich jetzt schon wieder Hunger!
    Das hört sich lecker an, hhhhmmmm!
    Liebe Urlaubsgrüße aus Holland,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stefanie,
    hab dich auf meiner Leserunde auf einer Sidebar gefunden.
    Dein Ausblick ist atemberaubend schön! Richtig schön idyllisch schauts aus. Chiemsee und die ganze Gegend drum rum ist so schön.
    Ich komm aus München.
    Freu mich, wenn Du auch mal bei mir vorbei schaust,
    Lass Dir liebe Grüße da
    Pfiati,
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Ah Du Süße hast Du einen tollen Ausblick aus dem Fenster!! ich will auch! Die Pizza hört sich sehr lecker an! Habt ein schönes Wochenende!LLG

    Syl

    AntwortenLöschen

* Schön das du mir schreibst *